Ein Tumbnail, gestaltet für ein YouTube-Video. Der Kopf einer männlichen, neutral blickenden Romanfigur wird neben dem Buchcover zum Roman abgebildet. Das Cover zeigt zwei Männer. Einer ist jung, der andere etwas älter.
Der Kostja-Clan,  Lesungen

Lesung Norma Banzi Schriftstellerin „Der Kostja-Clan – Teil 1“ (Prolog 3)

Die Lesung eines Romans als Herausforderung für Schriftsteller und Autoren:

Weiter geht es mit dem Prolog des Buchs Der Kostja-Clan – Teil 1, ein spannender und leidenschaftlicher Dark-Romance Roman. Ich bin Norma Banzi, eine Schriftstellerin, die sich vorgenommen hat, die Lesung der Einleitung ihres MMM-Mafia Romans bis zum Ende durchzuziehen – atemlos durch den Romanstoff sozusagen. Ich habe Stimmübungen gemacht und mich mit Zungenbrechern vorbereitet. Langsam werde ich komfortabel mit meiner eigenen Stimme, die ich ja hören muss, wenn ich die Tonspur schneide. Meistens geht mir beim Lesen die Puste aus. Atemübungen mache ich jetzt regelmäßig, dennoch ist es schwer, längere Sätze in einem Zug zu lesen. Ich bekomme ein Gefühl dafür, wie ich Pausen mache, um einen Atemzug zu nehmen.

Während ich Auszüge aus diesem Titel einmal die Woche auf einer Tonspur aufnehme und ein Die Sims 4 Video dazu filme, überarbeite ich an anderen Tagen meinen Roman Die Popstars und ihr Anwalt. Ich lese ihn beim Überarbeiten laut und ertappe mich dabei, bewusst Atempausen in den Text einzubauen. Also meistens trenne ich lange, verbundene Hauptsätze lieber in zwei Sätze. Der Lesbarkeit des Buchs tut das gut und ich plane bereits eine weitere Lesung mit diesem Titel. Aber noch hält mich lesungstechnisch Der Kostja-Clan – Teil 1 auf Trab.

Informationen zum Inhalt der Contemporary Mafia Gay-Romance, aus der ich die Schriftsteller-Lesung präsentiere:

Die Zwillinge Finn und Sean Callahan wurden in ihrer Kindheit von einem sadistischen Kriminellen gebrochen. Ihr Befreier Dimitri nimmt sie in seine Familie auf und sie arbeiten für ihn als Verhörspezialisten. Als sie den abenteuerlustigen Angelo Gable kennenlernen, schmelzen langsam ihre Eispanzer. Aber wie stellt man Nähe her, wenn man diese normalerweise nicht aushält?

Ihr seht in dieser Folge der Lesung zu meiner dunklen Mafia-Roman Serie Der Kostja-Clan Folgendes:

In diesem Video zum Dark-Romance Roman Der Kostja-Clan – Teil 1 gestalte ich den liebreizenden und stets gut gelaunten Neffen des russischen Mafia-Bosses Dimitri. mit dem Spiel Die Sims 4. Auf der Tonspur setze ich die Lesung aus dem Prolog fort.

Wo ihr die Lesungsvideos des Prologs zur Gay-Romance Der Kostja-Clan – Teil 1 anschauen könnt:

Ich habe das Video auf zwei Plattformen hochgeladen, nämlich bei YouTube und bei Facebook. Die direkten Links zu den Lesungsvideos:

Und natürlich verrate ich euch auch den Link zum Buch. Auf meiner Homepage findet ihr zahlreiche Bezugsmöglichkeiten.

Leseprobe des Prologs Der Kostja-Clan – Teil 1 als PDF:

Wer die Leseprobe lieber selbst lesen und nicht hören möchte, kann das PDF öffnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.